Gesunde Ernährung – ganz einfach mit unserer Ernährungsberatung

Januar 16, 2018 | Figurella-Luzern

Die liebe Ernährung. Was lesen und hören wir nicht alles darüber?! Kochrezepte, Ernährungsweisheiten und Werbung für Esswaren sind in den Medien allgegenwärtig. Wenn wir wollen, können wir ganze Bücher darüber lesen. Gehen wir durch die Strassen, wartet an jeder Ecke eine Bäckerei oder ein Shop mit Verpflegungsmöglichkeiten. Und auch im Freundeskreis ist es ein heiss diskutiertes Thema.

Mit Diäten abnehmen?

So schön, fein und interessant unsere Ernährung auch ist, so sehr kann die Omnipräsenz und die Intensität des Themas auch verwirren oder sogar überfordern. Das ist gesund, das ist ungesund. Von dem sollst du sehr viel essen, von dem gar nichts. Um diese Zeit darfst du essen, um diese Zeit aber ja nichts. All diese Informationen schwirren in unserem Kopf herum und hinterlassen ein Chaos und Unsicherheit. Das ist nicht sehr hilfreich, besonders dann nicht, wenn wir uns eigentlich wünschen, langfristig abzunehmen. Was denn nun?! Wir versuchen mal diese Diät aus, mal nehmen wir das Pülverchen zu uns, mal essen wir gar nichts, dann nur das eine. Aber was resultiert aus diesem Jungle von Extremen? Wir nehmen noch mehr zu. Das hält ja niemand aus!

Ein Ernährungsplan schafft Klarheit

Wir von Figurella kennen diese Überforderung im Zusammenhang mit dem Thema „gesunde Ernährung“. Aus eigener Erfahrung und in der täglichen Arbeit mit Frauen, wissen wir, wie komplex das Abnehmen geworden ist. Deshalb gibt es nur eins: zurück zur Basis. Das ist einfacher gesagt als getan. Was meinen wir damit? Genau hier kommen wir als Coaches ins Spiel. Eine einstündige Ernährungsberatung tut es noch lange nicht. Denn was wir anstreben, ist eine langfristige Verhaltensänderung und Ernährungsumstellung. Wir begleiten dich von Anfang an mit einem Ernährungsplan, der dich zurück zur Basis der Ernährung führen wird.  Der Ernährungsplan muss simpel, ausgewogen, gesund und mit der Familie umsetzbar sein. Ganz wichtig aber ist: er muss Klarheit schaffen!

Ernährungsberatung in Luzern

Damit ist es aber noch nicht getan. Mittels Ernährungsberatung und Verhaltenscoaching, gehen wir mit dir den Weg weiter, bis du dein individuelles Ziel erreicht hast. Dich wird nichts mehr so schnell verwirren, denn du bist sicherer und klüger geworden. Gönne dir bei uns in Luzern die Ernährungsberatung. Zusammen verlassen wir den Jungle aus Diäten und du wirst schlank und stark für immer.